1. Den Glauben stärken

Die Grundaussage des katholischen Glaubens, deren Inhalte und ein werteorientiertes Handeln sind für uns das Fundament unserer täglichen Arbeit. Wir wollen unseren Familien mit Ihren Kindern im täglichen Miteinander respektvoll und wertschätzend begegnen und Ihnen dies auch vermitteln. Den Glauben und religiöse Feste/Rituale erleben die Kinder gemeinsam während des gesamten Jahres.

2. Das Kleine schützen

In unserem „Haus für Kinder“ schaffen wir einen Ort, in dem sich die Kinder wohlbehütet und angstfrei bewegen können. Es wird so jedem Kind ermöglicht, dass es sich zu einer individuellen Persönlichkeit entwickeln darf.

3. Das Gute lieben

Jedes Kind trägt in sich so viele Schätze. Durch genaue Beobachtung und das Eingehen auf jedes einzelne Kind werden wir zum Schatzsucher. Diese wunderbaren Schätze wollen wir durch unser stärkenorientiertes Handeln bewusst unterstützen. Somit wachsen bei jedem Kind das Selbstbewusstsein und die Erfahrung. Wir möchten Ihnen vermitteln folgenden Leitsatz vermitteln: „Ich bin wichtig und wertvoll“.